Ihr zuverlässiger Partner für Finanzsoftware seit 1992
Buchhaltung für kleine bis mittlere Betriebe, Mittelstand und Großunternehmen
Software geeignet für DE | AT | CH

Persönliche Beratung
+49 (0) 721 98593-33

Hotel Rebstock Durbach

Hotel Rebstock Durbach

"Zeitnahe und transparente Controlling-instrumente wie die detaillierten Reportings und die Liquiditätsvorschau sind für uns als mittelständischer Betrieb mit 60 Mitarbeitern einfach entscheidend."

> www.rebstock-durbach.de

Canon Business Center Dresden GmbH

Canon Business Center Dresden GmbH

„Wir nutzen die FIBU, ANBU und OPOS. In diesen Modulen stehen viele hilfreiche Funktionen zur Verfügung. syska bietet einen hervorragenden Service mit schneller Rückmeldung und kompetenten Mitarbeitern.“

> www.canon-it.de

Kafeu Feuerungsbau GmbH & Co. KG

Kafeu Feuerungsbau GmbH & Co. KG

"Wir sind sowohl mit den Leistungen als auch dem Service der syska GmbH sehr zufrieden und würden syska jederzeit gerne weiter-empfehlen."

> www.kafeu.de

Richard Mayer Buchbindermeister GmbH

Richard Mayer Buchbindermeister GmbH

"Seit wir mit der EURO FIBU Plus unsere Buchhaltung und Kostenrechnung selbst verarbeiten, haben wir immer die aktuellen Zahlen im Blick. Dank der individuellen Gestaltung vieler Auswertungen, auch immer passend zu unseren Anforderungen.  Die Einbindung vom Fremdprogramm funktioniert über die Schnittstelle einwandfrei. Der Support ist sehr gut erreichbar und konnte bei Problemen immer Abhilfe schaffen. Wir sind rundum zufrieden."

> www.bubi-mayer.de

DRAK-Aquaristik Dr. Andreas Kremser

DRAK-Aquaristik Dr. Andreas Kremser

"Wir verwenden die syska EURO FIBU und ANBU bereits seit deutlich mehr als 10 Jahren für unsere Finanzbuchhaltung und Anlagen-verwaltung. Die Programme sind nach einer gewissen Einarbeitung in das sicher nicht leichte Fachgebiet überraschend leicht zu bedienen sowie sinnvoll und logisch aufgebaut. So sind wir täglich mit der Buchhaltung auf dem Laufenden und können jederzeit wichtige Kennzahlen oder Auswertungen ermitteln oder zum Jahresabschluß die gesammelten Daten problemlos an den Steuerberater weiter geben.

Extrem hilfreich ist dabei auch die nahtlose Zusammenarbeit mit unserem Faktura-Programm über die dafür vorgesehene Schnitt-stelle.

Sollten sich einmal nicht alltägliche Fragen zur Buchhaltung oder Bedienung des Programms ergeben, so kann ich nur den hervorragenden Support loben und empfehlen. Man erhält innerhalb kürzester Zeit freundliche, kom-petente und zielführende Hilfe. Falls nötig, wie bei uns zur Corona-bedingten Umsatz-steuerumstellung, auch mal direkt per Fernwartung."

> www.drak.de

SWISSPHONE Telecommunications GmbH

SWISSPHONE Telecommunications GmbH

"Wir haben die syska ProFI seit 2003 im Einsatz und sind mit den Leistungen des Programms und dem Support sehr zufrieden."

> www.swissphone.de

COHAUSZ HANNIG BORKOWSKI WIßGOTT Patentanwaltskanzlei GbR

COHAUSZ HANNIG BORKOWSKI WIßGOTT Patentanwaltskanzlei GbR

"Wir sind eine international tätige Patent-anwaltskanzlei und nutzen die syska EURO FIBU schon seit dem Jahr 2000 und sind bis heute rund um sehr zufrieden.

Können diese Software nur weiterempfehlen."

> www.copat.de

Getränke Meyer GmbH

Getränke Meyer GmbH

"Wir arbeiten mit der syska EURO FIBU und sind damit sehr zufrieden."

> www.getraenke-meyer.de

Stertil GmbH

Stertil GmbH

„Die EURO FIBU ist ein stabil laufendes Programm mit vielen Auswertungs-möglichkeiten. Bei Fragen bietet der Support immer kurzfristig eine Lösung. Ein großer Vorteil ist, dass die Support-Mitarbeiter auch buchhalterisches Verständnis haben!“

> www.stertil.com/de

Grosche + Partner

Grosche + Partner

"Seit 2005 haben wir die EURO FIBU im Einsatz. Die Handhabung ist einfach und effizient. Wir nutzen in diesem Rahmen die „kleine Kostenrechnung“, die unglaublich vielseitige Auswertungen ermöglicht. Die kompetente Unterstützung des Supports ist effektiv und zeitsparend." 

GEBR. CONZELMANN GMBH & CO. KG i.I.

GEBR. CONZELMANN GMBH & CO. KG i.I.

"Seit über 100 Jahren arbeiten wir mit aktuell mehr als 160 Mitarbeitern im Bereich der Wäsche- und Loungewear-Produktion. 

Wir sind hierbei einer der wenigen verbliebenen Hersteller mit einer vollstufigen Produktionskette.

Mit der syska ProFI FIBU und der Kostenrechnung arbeiten wir seit über 20 Jahren. Hevorzuheben ist der kompetete und zuverlässige syska Support. Insbesondere die Einführung des Automatischen Bankauszugs-import erleichterte unsere Prozessab-läufe wesentlich."

> www.conta.de

Getränkefachgroßhandel Hintz e.K.

Getränkefachgroßhandel Hintz e.K.

„Wir sind ein mittelständischer Getränke-fachgroßhandel mit zwei angeschlossenen Getränkeabholmärkten im Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein. Seit 2013 ist die syska ProFI Fibu bei uns im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Nach einer kurzen Einarbeit-ungsphase sind viele Abläufe selbsterklärend, leicht und komfortabel zu bedienen. Auch die Schnittstellenfunktionen unserer Warenwirt-schaft laufen perfekt ins System. Bei Rückfragen im Support erfolgt eine zügige Abarbeitung der Anfragenstellung und die Mitarbeiter sind zu jeder Zeit kompetent, hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank hierfür!

Die ProFI ist ein tolles Anwenderprogramm mit dem das Arbeiten Spaß macht und die Auswertungen per Mausklick zu generieren sind.“

> www.getraenkehintz.de

Beleuchtungshaus Martin Schiffgen GmbH

Beleuchtungshaus Martin Schiffgen GmbH

"Seit 1999 setzen wir die syska EURO FIBU ein. Die Software und der Service sind im Vergleich zu anderen Anbietern herausragend."

> www.schiffgen-lichtplanung.de

PIXY AG

PIXY AG

"Wir sind mit der Software und dem Service der syska GmbH sehr zufrieden"

> www.pixy.ch

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.

Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.

"Spezialisiert auf Weiterbildungen arbeiten wir seit vielen Jahren mit syska ProFI.

Die Software ist einfach und selbsterklärend, die Hotline hilft äußerst schnell und kompetent.  Auch mit dem Datenim- und –export gibt es keinerlei Probleme.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit."

> www.s-vwa.de

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.

Württ. Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e. V.

"Die Württembergische VWA ist seit 90 Jahren Vorreiter in der berufsbegleitenden Weiter-bildung von Fach- und Führungskräften mit inzwischen mehr als 30.000 Absolventen. Das Angebot umfasst Seminare, Lehr- und Studiengänge sowie Coaching & Consulting."

> www.w-vwa.de

Grey Systems GmbH

Grey Systems GmbH

"Wir sind mit der syska EURO FIBU sehr zufrieden."

> www.dulin.de

PENSIONSKASSE der Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft -VVaG-

PENSIONSKASSE der Hamburger Hochbahn Aktiengesellschaft -VVaG-

"Wir sind eine Pensionskasse mit über 100 Jahren Erfahrung in der betrieblichen Alters-vorsorge. Mit der syska EURO FIBU haben wir einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden. Im Alltagsgeschäft unterstützt uns dieses Programm ebenso, wie in der Erstellung des Jahresabschlusses und den wichtigen Meldungen an die Aufsichtsbehörden und das Finanzamt. Gemeinsam werden die immer höheren Anforderungen gemeistert."

> www.pkasse.de

Buchhalterin24.de

Buchhalterin24.de

"Ich möchte mich recht herzlich für die immer wieder schnell erhalten Antworten auf meine Fragen bedanken. Die ganzen Jahre, in welchen ich bereits bei Ihnen Anfragen gestellt hatte, wurden diese immer super schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Ich kann nur sagen, vielen Dank und weiter so!"

> www.buchhalterin24.de

Liebenzeller Mission gGmbH

Liebenzeller Mission gGmbH

"Als international tätige Missionsgesellschaft mit einer komplexen Kostenstellenstruktur ist syska ProFI das ideale Tool für ein gutes Controlling und eine flexible Berichterstattung an verschie-dene Gremien. Wir schätzen das Programm und das Team sehr."

> www.liebenzell.org

HANKE VERLAG GMBH

HANKE VERLAG GMBH

"Wir sind Herausgeber von »Der  Vogelfreund«, der Fachzeitschrift für alle Vogelzüchter, Vogelliebhaber und Vogelschützer. Für uns als Kleinverlag ist die syska EURO FIBU ideal. Seit 1997 arbeiten wir mit dem Programm und sind damit sehr zufrieden."

> www.hanke-verlag.de

Coface

Coface

„Wir sind bei syska schon seit 2007 Kunde und nutzen syska ProFI Fibu. Damit erstellen wir sämtliche Monats- und Jahresabschlüsse. In einer internationalen Gruppe und stark regulierten Branche muss dieser Prozess nach Vorgaben klar strukturiert und verlässlich ablaufen. Das gewährleistet das syska-System. Seit 2012 nutzen wir auch das ABI Modul zum automatisierten Ausgleich von Zahlungen gegen Rechnungen. Dies hat unsere vorherige einzelne Bearbeitung solcher Vorgänge deutlich verbessert. Die durchschnittliche automatische Zuordnungsquote solcher Zahlungen liegt bei uns aktuell bei ca. 80 Prozent. Wir erleben die Zusammenarbeit mit Syska als äußerst flexibel. Es gibt immer Lösungen, wenn nötig auch sehr individuelle. So wurde für uns eine spezielles Tool entwickelt, um unsere Debitorenbuchhaltung beim Mahnwesens und beim Ausgleich von Rechnungen effizienter zu gestalten.“

> www.coface.de

KM Dachbau AG

KM Dachbau AG

"Ob Steil- oder Flachdach, traditionell oder modern, Sanierung oder Neueindeckung: Erfahrung, handwerkliche Qualität und innovatives Denken zeichnen die Lösungen aus, die wir von KM Dachbau in Duisburg für unsere Kunden entwickeln. Private Hausbesitzer, Architekten und öffentliche Auftraggeber vertrauen seit 2005 unserem Unternehmen als starker Partner an Rhein und Ruhr. Seit Firmengründung arbeiten wir mit syska ProFI und sind mit dem Programm und den Service der syska GmbH sehr zufrieden."

> www.km-dachbau.de

Sandra Heim - logiKont Rechnungswesen

Sandra Heim - logiKont Rechnungswesen

"Seit 2011 bieten wir unsere Dienstleistungen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung an und arbeiten seit Unternehmensgründung mit der syska EURO FIBU. Durch den modularen Aufbau des Systems konnten wir dieses stetig und Bedarfsgerecht zunächst auf die EURO FIBU Plus und zuletzt auf die Belegkontierung und DMS erweitern. Die syska EURO FIBU ist ein intuitiv bedienbares, stabil laufendes Programm, mit dem wir gerne arbeiten. Auch mit dem zeitnahen und lösungsorientieren Support sind wir sehr zufrieden."

> www.logikont.de

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH

Dolzer Maßkonfektionäre GmbH

"Wir arbeiten mit syska seit über 20 Jahren. In dieser Zeit gab es viele neue Mitarbeiter, die sich immer wieder mit Leichtigkeit eingearbeitet haben. Die Software ist einfach und selbsterklärend. Hervorzuheben ist auch die schnelle und kompetente Hotline und der einfache Datenexport."

> www.dolzer.com

SAINT-GOBAIN PERFORMANCE PLASTICS L+S GmbH

SAINT-GOBAIN PERFORMANCE PLASTICS L+S GmbH

„Guter Support, kurze Wege, innovative Lösungen, der Kunde ist bei syska noch König."

> www.saint-gobain.de

CRIMSON Technology

CRIMSON Technology

"Schon seit den Anfängen unserer Firma vor über 25 Jahren arbeiten wir mit syska EURO FIBU. Die Bedienung/Anwendung und die Auswertungsmöglichkeiten bilden mit dem Support ein sehr gutes Gesamtpaket. Der Support ist besonders hervorzuheben, sehr gut organisiert und freundlich."

> www.crimson.de

LIEFERAMT GmbH

LIEFERAMT GmbH

"Wir nutzen als Getränkegroßhändler syska seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden. Insbesondere der Support am Telefon war immer außergewöhnlich freundlich und kompetent."

> www.lieferamt.de

Heiderose Kühn Selektdirekt

Heiderose Kühn Selektdirekt

"Seit 25 Jahren betreiben wir Rechungswesen: Für den mittelständischen Logistiker bis zum kleinen Handwerksbetrieb oder Restaurant - und für den eigenen Web-Handel. Wir nutzen syska ProFi FIBU, ABI, ANBU und KORE Plus.

Die Software muss unser breites Spektrum abdecken, so auch eine Profitcenter-Kostenrechnung (mit flexiblem Online-Reporting) und periodenbestimmtes Buchen. Zugleich ist eine eingängige Bedienung unverzichtbar, denn unsere Mitarbeiter sind in allen Gebieten der Buchhaltung tätig. Bei der Einführung 2019/2020 erlaubten uns die guten Handbücher und der Beispiel-Mandant auf externe Beratung zu verzichten.

Unsere Mitarbeiter machten sich durch "learning by doing" rasch mit dem System vertraut. Im Geschäftsablauf konnten wir sofort einige Verbesserungen realisieren, unterstützt durch die Schnelligkeit des Systems. Auch mit dem gut erreichbaren und qualifizierten Telefon-Support sind wir sehr zufrieden."

> www.selektdirekt.de

Franz Kurt GmbH Versicherungsbüro

Franz Kurt GmbH Versicherungsbüro

"Wir arbeiten seit 2001 mit EURO FIBU. Die Handhabung ist einfach, effektiv und durch die individuell einzustellenden Buchungstexte sehr angenehm zu nutzen. Besonders schätzen wir die hervorragende Unterstützung durch den Support. Überaus freundliche Mitarbeiter helfen mit Rat und Tat völlig unkompliziert und geduldig bei jedem Problem. Die Aufschaltung per Fernwartungstool läuft reibungslos."

KAKO Kälte Konzept GmbH

KAKO Kälte Konzept GmbH

"Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für „Kälte-, Klimatechnik und Verfahrens-lösungen für Bäckereien, Gewerbe und Industrie. Seit 2018 gehören auch Privat-kunden zu unseren Auftraggebern.

syska ProFI ist seit Firmengründung vor 14 Jahren bei uns im Einsatz. Wir haben uns für diese Software entschieden, da wir auch Fremdwährungen verbuchen und dies mit syska ProFI möglich ist.

Bei der Gelegenheit möchten wir uns vor allem bei dem Team des ProFI-Support bedanken. Der Support ist sehr kompetent mit schneller Rückmeldung.

Wir sind sehr zufrieden und haben den Kauf von syska ProFI bis heute nicht bereut.

Wir wünschen der syska weiterhin viel Erfolg."

> www.kakokaelte.com

FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH

FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH

"FELTRON Elektronik - ZEISSLER & Co. GmbH gehört zu den führenden Herstellern für Prüfungsmaterial der Metall und Elektroberufe in Deutschland. An zwei Standorten entwickeln und produzieren wir Lehrmittel für die Fachkräfte von morgen. Durch diese traditionelle Aufteilung sind wir auf sehr effiziente Prozesse und flexible Abläufe angewiesen. Daher haben wir uns 2006 für die syska ProFI Fibu entschieden. Durch den modularen Aufbau der ProFI Fibu sind wir in der Lage unsere Buchhaltung schrittweise an neue Anforderungen anzupassen. Die Imple-mentierung ist dabei sehr einfach, sodass wir die Einführung des ABI Moduls komplett mit unserer IT durchführen konnten. Durch diesen Schritt konnten wir die Arbeitszeit für die Zuordnung von Zahlungen zu Rechnungen in der Buchhaltung von täglich 2-3 Stunden auf 4 Stunden an einem Tag pro Woche reduzieren. Der Support von syska ist wirklich heraus-ragend. Jedes Problem, was wir bis jetzt hatten wurde immer in kürzester Zeit, meist schon beim ersten Telefonat, behoben. Die ProFi Fibu funktioniert einfach."

> www.feltron-zeissler.de