Einige Seiteneinstellungen lassen sich bei den meisten Auswertungen schon mit Hilfe der Report-Konfiguration der Bildschirmausgabe einstellen:
• Ausrichtung: Quer-/Hochformat
• Papiergröße DIN A5 – A3
Generell werden die ausgelieferten Standard-Reportvorlagen mit 1 cm Seitenrand (links, rechts, oben, unten) versehen. Zur Änderung der Seitenränder gehen Sie wie folgt vor:
• Klicken Sie im Menüband "Seite" des Designers im Bereich "Seite
einrichten" auf das Symbol für erweiterte Optionen:
• Es öffnet sich der Dialog "Seite einrichten", wo Sie Größe und Seitenränder detailliert einstellen können.
Hinweise für den Mahn-Report:
Der linke Seitenrand ist standardmäßig auf 2,3 cm eingestellt, so dass die Empfängeradresse passend zum Ausschnitt eines Fensterkuverts gedruckt wird. Wenn Sie den linken Seitenrand verkleinern, müssen Sie ggf. die Feldposition der Empfängeradresszeilen anpassen.
Für eine Ausrichtung der vertikalen Position der Absenderadresszeile für Fensterkuverts ergibt sich diese aus dem oberen Seitenrand zuzüglich der Höhe des Bands "BandSeitenkopf".