In dieser Registerkarte werden die maximal fünf frei definierbaren Erfassungsfelder ("Kostenträger") der Buchungsmaske eingestellt.
Über die Schaltfläche Neu wird eine neue Zeile in der Tabelle zur Eingabe geöffnet. Rückgängig verwirft eine neu geöffnete Eingabezeile, Löschen löscht die markierte Zeile.
Über die Schaltfläche Vorschau können Sie sich eine Voransicht des Aussehens der Buchungsmaske anzeigen lassen.
Wichtig:
Beachten Sie, dass einmal vergebene Erfassungsfelder zwar gelöscht, nach dem
Löschen aber nicht wiederverwendet werden können.
Änderungen in den Einstellungen der
Erfassungsfelder zu Datenbanktabelle und Referenzspalte (s.u.) dürfen nur dann
vorgenommen werden, wenn noch keine Kostenbuchungen erfolgt
sind!
Jedes Erfassungsfeld kann nur genau einen Eingabetyp
annehmen. Es ist also nicht möglich, im gleichen Eingabefeld z. B. einmal
die Kundennummer und einmal die Kostenstelle zu erfassen. Wenn Sie wechselweise
(oder gleichzeitig) Kundennummer und/oder Kostenstelle erfassen wollen,
benötigen Sie also 2 Eingabefelder!
Beachten Sie die Hinweise im Abschnitt
"Datenbanktabelle" unten!
In der Tabelle müssen zur Definition der Kostenträger folgende Angaben gemacht werden: