Mini-DMS

Die Lizenzoption DMS-Anbindung wendet sich grundsätzlich an Anwender, die ein vollwertiges Datenmanagement-System mit datenbankgestützter Archivierung der Originalbelege einsetzen und eine Verbindung zwischen DMS und Rechnungswesen benötigen, um die Originalbelege direkt aus dem Rechnungswesen recherchieren und umgekehrt verschiedene Auswertungen an das DMS-Archiv übergeben zu können.

Anwender, die keine solche DMS-Lösung einsetzen, sondern lediglich für Recherchezwecke Belege mit den dazugehörigen Buchungen verknüpfen möchten, können nun als einfache Alternative ein "Mini-DMS" mit folgenden Kern-Funktionen nutzen:

      Zuordnung der kreditorischen Rechnungs-/Gutschrift-Belege beim Erfassen in der FIBU oder im Rechnungseingangsbuch (REBU); debitorische Rechnungen/Gutschriften werden im Mini-DMS nicht berücksichtigt

      Recherche der zugeordneten Belege aus verschiedenen Dialogen heraus

      Workflow zur Benachrichtigung von Personen per E-Mail zur Prüfung des Belegs

      Ablage der Originalbelege als Dateien in Windows-Verzeichnissen mit vordefinierter Ordner-Struktur

Achtung:          das Mini-DMS stellt keinen Ersatz für die Anbindung an ein externes, GoBD-kompatibles Dokumentenmanagement-System dar!