Für die Archivierung von Kostenträgern stehen Ihnen zwei Funktionen zur Verfügung:
• Archivierung eines einzelnen Kostenträgers
• Sammelarchivierung nach Einschränkungskriterien
Beide Funktionen sind im Anschluss beschrieben.
Wichtig:
Eine Archivierung ist nicht mehr rückgängig zu machen!
Archivierte Kostenträger
können nicht mehr bebucht werden und werden auch in den Kostenträgerkarteien
nicht mehr angezeigt.
Zudem können archivierte Kostenträger aus
Kostenträgerbereichsaufbauten, in denen sie zum Zeitpunkt der Archivierung
enthalten waren, nicht mehr entfernt werden.
Von der Archivierung sind folgende weitere Einstellungen betroffen, wenn der zu archivierende Kostenträger dort verwendet wird:
• Plan- und Prognosewerte des zu archivierenden Kostenträgers
• Kostenträgerbereichsaufbauten.
Überprüfen Sie diese Einstellungen nach erfolgter Archivierung.
Hinweis: Archivierte Kostenträger können nicht mehr aus Kostenträgerbereichsaufbauten, in denen sie sich zum Zeitpunkt der Archivierung befunden haben, entfernt werden, da nur so sichergestellt ist, dass Auswertungen in Zeiträume vor der Archivierung noch durchgeführt werden können. Falls Sie Kostenträgerbereiche ohne archivierte Kostenträger verwenden möchten, erstellen Sie vor der Archivierung eine Kopie des Aufbaus und entfernen Sie in dieser die zu archivierenden Kostenträger aus der Zuordnung. Werden nun die Kostenträger archiviert, dann sind diese im kopierten Aufbau nicht mehr zugeordnet, sondern werden als "ohne Zuordnung" angezeigt.