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Die Zahlung erfolgte für zwei OPs (7140.- und 595.-), wobei bei beiden 2% Skonto abgezogen wurde, d.h. der Gesamtzahlbetrag lautet 7580,30.

Da der anfragende Lieferant nur den überwiesenen Gesamtzahlungsbetrag sowie das Datum nennen kann, empfiehlt es sich, die Suche nur in den Überweisungen durchzuführen, da nur in diesen die Information über den Gesamt-Überweisungsbetrag enthalten ist.

Die Suche findet folgenden Treffer:

 

Das Kürzel ÜZ in der Spalte "Typ" gibt an, dass es sich bei dem gefundenen Betrag um eine zusammengefasste Überweisung handelt. Um festzustellen, welche Positionen in der Sammelüberweisung enthalten waren, können die Details zu diesem Vorgang expandiert werden. Dies geschieht per Doppelklick auf den Tabelleneintrag:

 

In der Tabelle erscheinen jetzt vier zusätzliche Einträge. Die Einträge mit Typ OPK sind die OPs, welche mit der Überweisung ausgeglichen wurden, die Einträge mit Typ ÜV stellen die Einzelposten mit den jeweiligen Zahlungsbeträgen dar, aus welchen die Sammelüberweisung zusammengesetzt war. Zusammengehörige OP- und Überweisungszeilen stehen jeweils paarweise beieinander. Aus den Angaben zu OP-Betrag, OP-Ausstand und Zahlungsbetrag kann leicht entnommen werden, ob der OP vollständig bezahlt ist und ob die Zahlung unter Skontoabzug erfolgte.

Tipp:   Wenn Sie die Tabellenanzeige nach rechts scrollen oder vergrößern, werden Ihnen weitere Spalten mit Belegnummern und Buchungstexten angezeigt.
Falls die in der Suche dargestellten Informationen zu den OPs noch nicht ausreichend sind, so können Sie per Doppelklick auf eine der OPK- bzw. ÜV-Zeilen den OP-Ändern-Dialog mit allen Details zum jeweiligen OP öffnen.

Auf diese Weise können Sie dem Lieferanten sehr leicht Auskunft darüber geben, mit welchen Beträgen Sie welche seiner OPs beglichen haben.