OPs anpassen

Dieser Dialog dient dazu, bestehenden OPs die in den Stammdaten des Personenkontos hinterlegten Informationen zuzuweisen. Möglich sind Zahlungsziele, eigene Bankverbindung, Sprache, Forderungs-/Verbindlichkeitskonto, Zahlungsart, Empfängerbankverbindung sowie Mahnbar-Kennung.

Wichtig:         Die aktuell beim OP hinterlegten Informationen werden dabei überschrieben!
Die Anpassung erfolgt für alle vorhandenen OPs der angegebenen Personenkonten, ein automatisches Anpassen einzelner OPs ist nicht möglich. Einzelne OPs können über die Funktion "OP-Ändern" z.B. im OP-Konto-Dialog, angepasst werden.

Legen Sie zunächst über die Auswahlschalter unbestapelte/alle OPs fest, ob nur OPs geändert werden sollen, welche sich nicht in Buchungsstapeln (dazu gehören auch Zahlungsläufe!) befinden oder ob Sie alle OPs anpassen möchten.

Über die Optionen im Bereich Anzupassende Optionen legen Sie fest, welche Kennungen angepasst werden sollen.

Hinweis:        Über die Option "Eigene Bank" kann der in in der Personenkontenkarte unter "präf. Bank" hinterlegte Eintrag auf die bestehenden OPs übertragen werden.
Die Option "Fremde Bank" bewirkt, dass die in der Personenkontenkarte angezeigte Bankverbindung die bestehenden OPs übertragen wird.

Die Optionen Anzupassende OPs stellen ein, welche OP-Typen (entsprechend den OP-Kennungen wie "r", "g" etc.) in die Anpassung miteinbezogen werden.

Im Eingabefeld Personenkonten kann eine Einschränkung der Suche auf bestimmte Personenkonten vorgenommen werden, wobei die Eingabe als einzelner Wert, als Bereich ("<Konto1> - <KontoX>") oder als kommagetrennte Aufzählung erfolgen kann.

Sie starten den Vorgang über die Schaltfläche OPs anpassen. Nach Start der Anpassung sehen Sie, welches Personenkonto gerade bearbeitet wird.