Einstellungen für den Zahlungsavis

Dies erfolgt im Dialg "Zahlungsläufe erstellen" (Schritt 3 im Übersichtsdialog Zahlungsverkehr).

Rufen Sie in der Registerkarte "Zusammenfassen" die Schaltfläche "Avistexte auf, Sie gelangen in die Begleittextverwaltung. Im Dialog zur Begleittextverwaltung ist dann die Schaltfläche "Vorlagen/E-Mail" anklicken, im folgenden Dialog sind weitere Einstellungen zu treffen:

Hinweis:        Falls Sie die Sprachsteuerung für Avistexte aktiviert haben, dann müssen diese Einstellungen für jede Avissprache getroffen werden!

      Eingabefeld Formularvorlage:
Hier ist die Formularvorlage einzutragen, welche zur Erstellung der PDF-Avis-Datei verwendet werden soll. Standardreport: cl_avi.rs

      Eingabefeld E-Mail-Anschreiben:
Hier ist eine Datei anzugeben, welche den E-Mail-Text/Anschreiben enthält. Die Datei muss eine einfache Textdatei sein.

      Eingabefeld E-Mail-Dateimuster:
Vor Versand der E-Mail-Avise müssen die Avise als PDF-Datei erzeugt werden, die Angabe des Dateimusters steuert die Erzeugung des Dateinamens. Über die rechte Maustaste stehen verschiedene Makros zur Verfügung, um den Datei namen zu definieren. Beispiel: „{Konto}-Zahlungsavis.pdf“.

      Eingabefeld weitere Anhänge:
Falls der E-Mail neben dem Avis weitere Dateien automatisch angefügt werden sollen (z.B. Bilddatei mit Logo), so können diese hier (getrennt mit Semikolon) hinterlegt werden.