Dies erfolgt im Dialg "Zahlungsläufe erstellen" (Schritt 3 im Übersichtsdialog Zahlungsverkehr).
Rufen Sie in der Registerkarte "Zusammenfassen" die Schaltfläche "Avistexte auf, Sie gelangen in die Begleittextverwaltung. Im Dialog zur Begleittextverwaltung ist dann die Schaltfläche "Vorlagen/E-Mail" anklicken, im folgenden Dialog sind weitere Einstellungen zu treffen:
Hinweis: Falls Sie die Sprachsteuerung für Avistexte aktiviert haben, dann müssen diese Einstellungen für jede Avissprache getroffen werden!
• Eingabefeld Formularvorlage:
Hier ist die Formularvorlage einzutragen,
welche zur Erstellung der PDF-Avis-Datei verwendet werden soll. Standardreport:
cl_avi.rs
• Eingabefeld E-Mail-Anschreiben:
Hier ist eine Datei anzugeben, welche
den E-Mail-Text/Anschreiben enthält. Die Datei muss eine einfache Textdatei
sein.
• Eingabefeld E-Mail-Dateimuster:
Vor Versand der E-Mail-Avise müssen
die Avise als PDF-Datei erzeugt werden, die Angabe des Dateimusters steuert die
Erzeugung des Dateinamens. Über die rechte Maustaste stehen verschiedene Makros zur Verfügung,
um den Datei namen zu definieren. Beispiel: „{Konto}-Zahlungsavis.pdf“.
• Eingabefeld weitere Anhänge:
Falls der E-Mail neben dem Avis weitere
Dateien automatisch angefügt werden sollen (z.B. Bilddatei mit Logo), so können
diese hier (getrennt mit Semikolon) hinterlegt werden.