Beim ersten Start des Cockpits wird eine Standard-Konfiguration geladen, die bereits einige Elemente beinhaltet.
Das Cockpit besteht aus Registerkarten, auf denen durch den Anwender verschiedene Elemente platziert werden können. Jeder Elementtyp stellt unterschiedliche Informationen dar, wobei es auch möglich ist, einen Elementtyp mehrmals zu verwenden.
Im Fenster des Cockpits stehen Ihnen über die Toolbar folgende Funktionen zur Anpassung des Cockpits zur Verfügung:
(von links nach rechts):
• Register hinzufügen: fügt eine neue, leere Registerkarte ein
• Register löschen: löscht die aktuelle Registerkarte inklusive aller darauf platzierten Elemente
• Elementedialog anzeigen: öffnet den Auswahldialog zum Einfügen neuer Elemente
• Grundeinstellungen: Grundeinstellungen zum Business Cockpit
• Status speichern: speichert die aktuelle Konfiguration
• Status laden: lädt eine gespeicherte Konfiguration, die aktuelle Konfiguration wird dadurch überschrieben.
• Alle Elemente aktualisieren: aktualisiert die Daten für alle Elemente aller Registerkarten.
• Rotieren ermöglichen: ermöglicht ein Rotieren der Anordnung von Elementen innerhalb einer Registerkarte.