Anzeige des Suchergebnisses

Wenn die Suche mehrere Treffer ergeben hat, so wechselt die Ansicht auf die Registerkarte "Suchergebnis", in der die gefundenen Buchungen tabellarisch dargestellt werden mit allgemeinen Informationen zur Buchung.

Hinweis:        Beachten Sie, dass die Anzeige in der Registerkarte "Suchergebnis" auf  1000 Einträge beschränkt ist. Ist das Suchergebnis größer, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.

In der Toolbar des Suchen-Dialogs wird angezeigt, wie viele Buchungen gefunden wurden und welcher Buchungssatz gerade in den weiteren Registerkarten angezeigt wird. Außerdem werden die interne Buchungsnummer und die Belegnummer der eingestellten Buchung angezeigt.

Durch Doppelklick auf einen der in der Registerkarte "Suchergebnis" angezeigten Einträge werden die Detailinformationen zu dieser Buchung in den anderen Registerkarten dargestellt:

      Registerkarte Beleg: enthält die allgemeinen Informationen zur Buchung sowie alle Buchungszeilen, aus denen die Buchung aufgebaut ist.

      Registerkarte Kostenzeile: hier wird  (falls mit Kostenrechnung gebucht wurde) die Kostenaufteilung zur Buchung angezeigt.

      Registerkarte SOP-Kopf/SOP-Zeile: falls die Buchung mit einem Sachkonten-OP verknüpft ist, werden in diesen Karteikarten die Informationen zum Sachkonten-OP dargestellt.

      Registerkarte Belegzusätze: falls Belegzusätze für diese Buchung erfasst wurden, so werden diese in dieser Karteikarte angezeigt.

      Registerkarte Anbu-Beleg: falls bei der Buchung die Anlagenbuchhaltung betroffen war, dann wird der zur Buchung gehörige Beleg aus der Anlagenbuchhaltung angezeigt.

Wenn eine dieser Registerkarten im Vordergrund steht, dann können Sie mit den Symbolen  der Reihe nach durch das Suchergebnis blättern.

Über das Symbol Drucken  öffnen Sie den Dialog "Beleg/Ergebnisliste drucken". Abhängig davon, ob die Registerkarte "Beleg" oder "Suchergebnis" geöffnet ist, wird entweder der aktuell angezeigte Beleg oder alle Belege des Suchergebnisses gedruckt. Im Druckdialog können Sie mit Hilfe der Auswahlliste Druckart zwischen folgenden Formaten wählen:

      Standard: Sie erhalten eine Ergebnisliste in Journalform.

      Belegdruck: Sie erhalten pro Buchung einen Einzelbeleg im Din A5-Format.

      Etikettendruck: Die wichtigsten Belegdaten pro Buchung werden in Etikettenform angedruckt. Die Etiketten werden von links oben beginnend nach rechts unten fortlaufend durchgedruckt. Die Druckausgabe für Etiketten ist für Zweckform Selbstklebeetiketten auf A4-Bögen (Avery-Zweckform 3475) optimiert.

Über das Excel-Export-Symbol  kann das Suchergebnis direkt nach Excel exportiert werden. Dabei wird jeweils der Inhalt des aktiven Registers nach Excel übergeben. Sind innerhalb des Registers einzelne Fundstellen markiert, so werden nur diese nach Excel übertragen. Sind keine Fundstellen markiert, wird der gesamte Register-Inhalt übertragen.