Zum Löschen eines Kostenstellenbereichs ("Gliederungsüberschrift") eines Kostenstellenbereichsaufbaus öffnen Sie den Dialog "Bereichsaufbauten Kostenstellen" unter "Stammdaten > Verwalten > Kostenstellenbereiche". Hier werden die vorhandenen Bereichsaufbauten angezeigt. Führen Sie jetzt einen Doppelklick auf den grauen Zeilenkopf desjenigen Eintrags in der Tabelle aus, für den Sie Kostenstellenbereiche löschen wollen. Es öffnet sich eine Tabelle, in der Sie einen oder mehrere Kostenstellenbereiche löschen können.
Um einen Kostenstellenbereich zu löschen, markieren Sie
diesen in der Tabelle durch Anklicken des Zeilenkopfes und klicken danach auf
das Löschen-Symbol
. Der Eintrag wird mit einem
"X" im Spaltenkopf zur Löschung vorgemerkt. Sie können diese
Vormerkung durch erneutes Klicken auf "Löschen" wieder aufheben.
Die Löschung des Eintrages erfolgt erst, nachdem Sie erneut speichern.
Hinweis: Es ist nicht möglich, einen Kostenbereich zu entfernen, welchem noch Kostenstellen oder andere Kostenstellenbereiche im eigentlichen Aufbau zugeordnet sind. Ändern Sie in diesem Fall zunächst den Kostenstellenbereichsaufbau, bevor Sie einen Kostenbereich löschen.