Um einen neuen Eintrag in den angezeigten Aufbau einzufügen, gehen Sie wie folgt vor:
• Stellen Sie in der Auswahlliste "Neue Einträge" ein, wo der neue Eintrag eingefügt werden soll (nach dem markierten Eintrag oder ans Ende). Wenn Sie die Option "nach selektiertem Eintrag einfügen" gewählt haben, dann markieren Sie in der Baumansicht links denjenigen Eintrag, unterhalb dem der neue Eintrag eingefügt werden soll.
Hinweis: Beachten Sie, dass ein Eintrag auch bei der Einstellung "nach selektiertem Eintrag einfügen" am Ende der Baumstruktur eingefügt wird, wenn der allererste Eintrag (Wurzeleintrag) in der Baumansicht markiert wurde!
• Wählen Sie dann aus der Auswahlliste "Art" aus, welcher Eintrag neu eingefügt werden soll (z. B. Kostenart, Formel, Leerzeile etc.).
• Klicken Sie auf das Blatt-Symbol rechts neben der Auswahlliste
"Art", daraufhin wird ein neuer, leerer Eintrag gemäß der eingestellten Art in
der Baumansicht eingefügt.
• Nachdem der neue Eintrag angelegt wurde, können Sie jetzt die weiteren Angaben machen (z. B. Bezeichnung oder Formel eingeben, Kostenart auswählen etc.). Details dazu finden Sie in der Beschreibung der einzelnen Eingabefelder im Abschnitt Auswahllisten, Anzeige- und Eingabefelder, Schaltflächen.
• Sie können jetzt den geänderten Aufbau über die Schaltfläche Speichern abspeichern oder weitere neue Einträge anlegen.