Dieses Eingabefeld ist nur dann freigeschaltet, wenn Sie im zentralen Einstellungs-Dialog, dort unter "Kore > Buchungen erfassen", die Option "mit Mengenerfassung" eingeschaltet haben.
Falls Sie mit Mengenerfassung arbeiten, tragen Sie hier die insgesamt zu verteilende Menge ein. Nach Eingabe eines Wertes wird unterhalb des Feldes die Auswahlliste freigeschaltet, aus der Sie die Bezugseinheit auswählen müssen.
Tipp: Wenn die Einfügemarke in der Auswahlliste für die Bezugseinheit steht, können Sie die gewünschte Bezugseinheit auch mit der Pfeil-unten- bzw. Pfeil-oben-Taste auswählen. Alternativ können Sie auch den Anfangsbuchstaben der Bezugseinheit über die Tastatur eingeben (z. B. "s" für "Stück"), in der Auswahlliste wird Ihnen dann der erste passende Eintrag eingestellt. Wenn Sie mehrere verschiedene Bezugseinheiten mit gleichem Anfangsbuchstaben angelegt haben, können Sie zum gewünschten Eintrag entweder durch mehrfaches Eingeben des Anfangsbuchstabens oder durch mehrfaches Betätigen der Pfeil-unten-Taste blättern.