Zahlungsziele ändern/löschen

Um eine Änderung bei einem bereits existierenden Zahlungsziel durchzuführen, markieren Sie in der Zahlungszieltabelle das zu ändernde Zahlungsziel und klicken anschließend auf das Symbol Ändern bzw. einen Doppelklick auf den zu ändernden Eintrag. Es öffnet sich der Dialog "Zahlziele bearbeiten" mit den Daten des Zahlungsziels wo Sie die Änderungen vornehmen können.

Um ein Zahlungsziel zu löschen, markieren Sie das zu löschende Zahlungsziel und klicken anschließend auf das Symbol Löschen.

Hinweise:       Änderungen an Zahlungszielen wirken sich nicht auf bereits vorhandene OPs aus. Wenn Sie bestehende OPs an die geänderten Einstellungen anpassen wollen, können Sie dies im OPos-Modul im Menüband "Extras", dort unter "Überprüfen > Debitoren (bzw. Kreditoren) > "OPs anpassen" durchführen.
Beim Löschen von Zahlungszielen werden diese nicht aus den Personenkontenkarten gelöscht. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ein neues Zahlungsziel unter dem gleichen Namen einzugeben. Offene Posten, die für Personenkonten angelegt werden, nachdem das Zahlungsziel gelöscht wurde, werden wie OPs ohne Zahlungsziel behandelt, d.h. sie sind sofort fällig.