Sammelauswertung ausführen

Um eine Sammelauswertung auszuführen haben Sie folgende Möglichkeiten:

      Über die Sammelauswertungsverwaltung: die Schaltfläche „Ausgeben“ startet die Ausgabe für den aktuelle markierten Sammelreport.

      Über die Seitenleiste: in der Seitenleiste werden im Bereich „Sammelauswertungen“ die angelegten Sammelauswertungen angezeigt. Durch Doppelklick auf den Eintrag können Sie diese Sammelauswertung dann starten.

Nach Aufruf der ausgewählten Sammelauswertung öffnet sich ein Dialog, in dem folgende Angaben zur Erstellung der Sammelauswertung erfolgen können:

 

      Zeitraum von/per: in diesen Datums- bzw. Periodenfeldern wird der Zeitraum angegeben, für den die Sammelauswertung erfolgen soll. Der hier angegebene Zeitraum wird für alle Einzelreports in der Sammelauswertung verwendet. Sind Einzelreports enthalten, die keinen Auswertungszeitraum, sondern nur ein „Per“-Datum/Periode erfordern (z.B. aktuelle GuV, aktuelle Bilanz etc.), so wird als „Per“-Datum der Wert aus dem Feld „bis / per“ übernommen.
Hinweis: in den Modulen Chefinfo und Kore Plus wird im Bereich „Zeitraum“ eine zweite Zeile „Zusatz“ angezeigt. Der hier zusätzlich eingetragene Zeitraum wird bei benutzerdefinierten Reports, welche eine (zusätzliche) Zeitraumangabe von/bis erfordern, verwendet.

      Option gespeicherten Zeitraum aus Einzelreports verwenden: beim Speichern von vordefinierten Reports werden auch die in den Zeitraumfeldern des Reportdialogs angegebenen Werte mitgespeichert und können optional statt den oben angegebenen Zeitraumangaben verwendet werden.
Ist diese Option nicht gesetzt, so werden die oben unter „Zeitraum“ angegebenen Werte für alle Einzelreports verwendet.

      Ausgabe: hier können Sie die Ausgabeart sowie bei PDF-Ausgabe das Ausgabeverzeichnis angeben. Eine hier angegeben Ausgabeart übersteuert die Einstellung der Sammelauswertung.

      Option Einstellung aus Sammelauswertung verwenden: Ist diese Option gesetzt, dann wird die in der Sammelauswertung angegeben Ausgabeart verwendet.

Die Erstellung der Sammelauswertung wird über die Schaltfläche OK gestartet, es werden dann nacheinander alle in der Sammelauswertung enthaltenen Einzelauswertungen ausgeführt.