Sie können die meisten Daten eines Kontos jederzeit ändern. Suchen Sie dazu das zu ändernde Konto in der entsprechenden Kontenkartei und klicken Sie auf die Schaltfläche Ändern. Es öffnet sich die Kontenkarte des Personenkontos (siehe Abschnitt Debitoren-/Kreditorenkonten anlegen). Ändern Sie die entsprechenden Felder und speichern Sie die Änderungen durch Klicken auf die Schaltfläche Übernehmen ab.
Hinweise
Die Kontonummer
eines bestehenden Kontos kann nicht geändert werden. Wenn Sie die Kontonummer im
Eingabefeld ändern, wird das Konto kopiert und mit der neuen
Kontonummer neu angelegt. Das Ändern einer Kontonummer eines bestehenden Kontos
kann nur durch Löschen und anschließende Neuanlage des Kontos mit der
gewünschten Kontonummer erfolgen.
Grundsätzlich haben Änderungen bei Konten
keinen rückwirkenden Einfluss auf bereits getätigte Buchungen; auch nicht auf noch im Stapel
befindliche Buchungen!