Buchungsstapel prüfen

Die Einstellung bewirkt, dass automatisch im Hintergrund der Übergabestapel der Anlagenbuchhaltung auf neu hinzugekommene Buchungen abgefragt wird. Wenn neue Buchungen vorhanden sind, werden Sie benachrichtigt und haben die Möglichkeit, die neuen Übergabebuchungen zu verarbeiten. Das Zeitintervall für die Prüfung kann im Eingabefeld eingetragen werden.

Tipp:   Diese Funktion ist insbesondere dann hilfreich, wenn Sie mit Finanz- und Anlagenbuchhaltung parallel arbeiten. Sie können dann die Anlagenbuchhaltung im Hintergrund geöffnet halten und werden automatisch benachrichtigt, wenn Sie in der Finanzbuchhaltung Buchungen erfasst haben, die die Anbu betreffen.

Unabhängig von dieser Einstellung wird der Buchungsstapel bei jeder Mandantenauswahl und bei jedem Start der Anlagenbuchhaltung geprüft.