Hinweise zum Duplizieren von Apertum-Mandanten auf syska-Standalone-Datenbanken

Bitte beachten Sie folgendes, wenn Sie von einer Apertum-Datenbank auf eine syska ProFI Standalone-Variante duplizieren:

Hinweis

Sollte es bei gesetzter Apertum-Option „Personenkonten Global“ bei der Duplikation zu einem Fehler kommen, wurde evtl. ehemals ohne diese Option gearbeitet und später erfolgte eine Umstellung, welche aber nicht vollständig durchgeführt wurde.

Somit könnte es passieren, daß ein Personenkonto sowohl in Mandant 0 als auch in Mandant 1 vorkommt.

In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

Löschen sie den nur teilweise duplizierten Mandanten wieder aus der Zieldatenbank!

Es gibt nun zwei Möglichkeiten, was in diesem Fall vor der erneuten Mandantenduplikation eingestellt bzw. geprüft werden kann:

Erste Möglichkeit:

Beachten Sie bitte, daß Sie bei dieser Einstellung KEINEN Einfluss darauf haben, welches der Konten (wenn doppelte Kontonummern vorkommen) in den neuen Mandanten übernommen wird.

Zweite Möglichkeit: